Montag, 10. Januar 2011

nach einigen wochen des hin und ...

... her ist nunmehr so gut wie fix, daß es nicht mit arr-, die hätten doch glatt 4 reisende verlangt obwohl wir auch schon zu zweit mit ihnen in jordanien waren, sondern mit stafa-reisen nach .sy geht, die machen es schon ab zwei reisenden, halt um einen hunderter teurer - und zwar im februar für eine woche.

stellt sich nur noch die frage, wie es mit der mitnahme des gpsr aussieht. einerseits hört man, daß weltweit nur .kp und .sy die einfuhr verweigern und andererseits werden die 7 .sy-doserln ja doch recht heftig geloged. am landweg scheint alles recht unproblematisch zu sein, wie aus diversen (motorrad-)foren hervorgeht und mir auch eine auch öfters in der gegend befindliche nordlichtin bestätigt hat. aber wie sieht es per flieger aus?

ein erster versuch der kontaktaufnahme mit der .sy-botschaft in wien endete mit der telephonischen aussage, daß die mitnahme untersagt wäre aber man zur sicherheit vielleicht doch die .at-botschaft(!) in damaskus kontaktieren solle. tja, das habe ich heute getan und warte gespannt auf eine antwort ...

1 Kommentar:

  1. .by gehört meiner Erfahrung nach definitiv auch in diese Liste - es wurde beim Grenzübertritt mit Kajak aber das Gepäck nicht wirklich genau kontrolliert. ;)

    AntwortenLöschen