Dienstag, 9. August 2011

"just because you’re paranoid ...

... doesn’t mean they’re not after you" meinte dereinst der ehemalige us-außenminister henry kissinger.

es verkündet ein allseits bekannter forumbetreiber
Am a.b.c werden in der Zeit von d Uhr bis e Uhr einige Änderungen an der Forensoftware vorgenommen. Es soll damit eine Sicherheitslücke geschlossen werden, auch wenn diese bis dato noch kein Hacker bei uns erkannt hat.

etwas später dann seitens eines forumschreibers
Ist es wirklich so sinnvoll, in einer großen Ankündigung von einer (immer noch) offenen Sicherheitslücke zu sprechen? "hereinspaziert, hereinspaziert, heute sind alle Userdaten frei zum Download verfügbar! Schnell zureifen, das Angebot ist nur bis e Uhr begrenzt!"

noch ein paar minuten später vom selben schreiber
hm ja, soweit ich die geocacher-community in AT verstanden habe, sind nicht alle, die hier ins Forum schauen "Freunde", denen wird es natürlich durch diese Message schmackhaft gemacht und evtl. reicht ja ein kleiner URL-Aufruf, den man googlen kann, aus, um an sensible Daten zu kommen.


fettung von mir. die forum-, datum- und zeitangaben wurden aus sicherheitsgründen von mir neutralisiert, man weiß ja nie ...





Keine Kommentare:

Kommentar posten